METTERICH | Ortsbeschilderung

Seine ganz persönliche Note verdankt Metterich seinen Bürgern, die mit viel Herz, Hand und unermüdlichem Eigenengagement das Ortsbild liebevoll prägen. Auch als attraktiver Wohn- und Wirtschaftsstandort hat sich der Eifelort Metterich stetig weiterentwickelt. So wurden im Jahr 2005 im Rahmen eines abgeschlossenen Flurbereinigungsverfahrens nicht nur die Bedingungen für unsere landwirtschaftlichen Betriebe nachhaltig verbessert, sondern auch ein familienfreundliches Baugebiet im Bereich „Auf Reißenmauer“ realisiert. Besonders zu erwähnen ist, dass gerade im Bereich des alten Ortskernes viele Gebäude gerne von jungen Familien bewohnt werden.

In der jüngsten Vergangenheit hat die Ortsgemeinde einige schöne Erfolge im Dorfwettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden“, bzw. „Unser Dorf hat Zukunft“ vorzuzeigen. Nach Erfolgen auf Kreis-, Regional- und Landesebene wurde die Ortsgemeinde im September 2007 mit einer Silberplakette auf Bundesebene ausgezeichnet.

Internetseite im CMS-System Typo3
Imagebroschüre und Flyer „Dorfrundgang“
Ortsbeschilderung und Wanderwegebeschilderung