DER ILLUSTRATOR

Wolfgang Looskyll

Ein ganz besonderes Highlight für unsere Agentur ist die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Zeichner und Illustrator Wolfgang Looskyll. Die Illustration und Produktion von Kinderbüchern, Grußkarten und Merchandising-Artikeln bietet uns ein abwechslungsreiches und interessantes Betätigungsfeld.

Digital-art-design realisiert hierbei die Kolorierung von Geschichten –
unter anderem mit bekannten Lizenzfiguren wie:

Benjamin Blümchen Bibi & Tina Bibi Blocksberg Die Biene Maja Heidi Little Amadeus Tabaluga Pippi Langstrumpf Pinocchio Wickie etc.

Eine Tätigkeit, die wir mit viel Freude und Liebe zum Detail ausüben.

Auch die weiteren technischen Bearbeitungen wie Bildretuschen, Satz sowie die Konstruktion aufwendiger Falz- und Lackformen werden von uns erstellt. Unsere Kunden erhalten von uns aus einer Hand die komplett druckfertigen Daten, die ohne weitere Bearbeitung zur Fertigstellung der Projekte an die Druckerei geliefert werden können.

Seit 1987 ist der gelernte Stahlgraveur selbständig. Er hat – was für viele der Traum schlechthin wäre – sein Hobby zum Beruf gemacht.

Figuren aus der ganzen Welt der Kinderunterhaltung zu zeichnen ist heute sein Hauptthema. Aber nicht nur Lizenzfiguren findet man im Atelier Looskyll. Auch eigene Charaktere wurden liebevoll für Kinderbücher gezeichnet. Autor und Illustrator in einer Person gaben ihm diese Möglichkeit.

Technisch braucht Wolfgang Looskyll an und für sich wenig Equipment. Einen Bleistift, viel bunte Farbe und das wichtigste, … Ideen. Kreativität nämlich, das ist das, wovon er sehr viel haben muss in seinem Hobby, … pardon „Beruf“.