Loading...

|Illustration
Illustration 2017-05-20T23:18:34+00:00

ILLUSTRATION

Lebendige Linien

Ein ganz besonderes Highlight für unsere Agentur ist die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Zeichner und Illustrator Wolfgang Looskyll. Die Illustration und Produktion von Kinderbüchern, Grußkarten und Merchandising-Artikeln bietet uns ein abwechslungsreiches und interessantes Betätigungsfeld.

Digital-art-design realisiert hierbei die Kolorierung von Geschichten –
unter anderem mit bekannten Lizenzfiguren wie:

Benjamin Blümchen Bibi & Tina Bibi Blocksberg Die Biene Maja Heidi Little Amadeus Tabaluga Pippi Langstrumpf Pinocchio Wickie etc.

Eine Tätigkeit, die wir mit viel Freude und Liebe zum Detail ausüben.

Auch die weiteren technischen Bearbeitungen wie Bildretuschen, Satz sowie die Konstruktion aufwendiger Falz- und Lackformen werden von uns erstellt. Unsere Kunden erhalten von uns aus einer Hand die komplett druckfertigen Daten, die ohne weitere Bearbeitung zur Fertigstellung der Projekte an die Druckerei geliefert werden können.

Von der Entwurfskizze zur fertigen Illustration …

… alles keine Hexerei!

Zu Beginn eines Illustrationsprojektes steht die Planung und Ausarbeitung des Bildinhaltes, da häufig ganze Textpassagen einer Geschichte innerhalb eines Bildes dargestellt werden müssen.

Mit viel Fantasie und Können bringt der Illustrator vorab (meist in Form von Bleistiftskizzen) die Grundzüge der Bildinformationen zu Papier und arbeitet diese dann in Abstimmung mit seinen Kunden nach deren Vorstellungen aus.

Nach erfolgter Freigabe der Illustrationsskizze entsteht die Reinzeichnung, die für uns die Basis der Kolorierung darstellt.

Zunächst flächig eingefärbt stimmen wir die Farbgebung grob ab und können dann mit dem Auftragen von Farbabstufungen, Lichteffekten und Schattierungen den plastischen Ausdruck der Illustration einarbeiten. Mit farbigen Outlines erreichen wir abschließend ein noch weicheres Erscheinungsbild.