Printmedien - die persönliche Art der Kundenansprache

Der Bereich gedruckter Medien ist heute im "digitalen Zeitalter" mit geteilter Meinung zu betrachten. 

Zum einen überschwemmt eine gewaltige Flut an unaufgeforderten Zeitschriften und Werbeblättern zunehmend unsere Briefkästen und wandert meist ungelesen in den Papierkorb, zum anderen bieten uns Bücher, Prospekte und Formulare ein besonderes Maß an Emotion, Information, Vertrauen und Sicherheit.

Im Gegensatz zu digitalen Daten sind handgeschriebene oder gedruckte Dokumente mit einer Wertigkeit behaftet, die uns einen sehr direkten Bezug zum Objekt gibt. Die Überreichung einer Visitenkarte vermittelt auf eine sehr persönliche Art das Interesse an einem Kontakt - weit mehr als es eine E-Mail oder das Telefonbuch schaffen können. Mit gleicher Wirkung betonen eine Imagebroschüre oder ein Prospekt für den Betrachter nachhaltig Wertigkeit und Seriösität.

Printmedien
Printkompetenz
Referenzen